Dr. med. René Ochsenbein

Bild für: Dr. med. René Ochsenbein

Facharzt für Innere Medizin FMH
Facharzt für Rheumatologie FMH
Zertifizierter Medizinischer Gutachter SIM

Seit März 2012 ergänze ich das Team der Praxis am Grossmünsterplatz und bin zusammen mit Frau Dr. Valentin spezialisiert in der Abklärung und Behandlung aller schmerzhafter Zustände am Bewegungsapparat. Das Gebiet der Rheumatologie umfasst den entzündlichen Rheumatismus, die degenerativen Erkrankungen wie Arthrosen oder Bandscheibenschäden und den Weichteilrheumatismus.

Nach Abschluss meiner Weiterbildung zum Facharzt Rheumatologie arbeitete ich als Oberarzt der Rheumaklinik im Stadtspital Triemli Zürich, als Leiter Rheumatologie im Stadtspital Waid und als Leitender Arzt in der RehaClinic Baden.

Von 2003 bis 2014 praktizierte ich als Rheumatologe in Näfels (GL) und war nebenamtlich Präsident der Rheumaliga des Kantons Glarus.

Sprachen

Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

zurück zum Team